Uhren

Radial aus dem Stamm geschnittene
ca. 3 cm dicke Pappelholzscheibe.


Nach individuellen Vorgaben bebrandmale ich das Ziffernblatt. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Neben konventionellen Zahlen oder (römischen) Ziffern sind bislang auch ganz andere Darstellungsformen der 12 Stunden graviert worden. Für den Jäger, den Leichtathleten, den Heimatkundler, den Fremsprachenbegeisterten oder den "ambitionierten Mathematiker" - für jeden gab's die "passende Uhr"!

Je nach "optischer Fülle" der Zahlengravur lässt sich im, oder oberhalb des Zentrums der Uhr auch noch einen Familien, Stadt - oder Vereinswappen einarbeiten. Oberflächenbehandlung mittels Leinöl oder einem Nitrolacküberzug. "Gehen" tut die Uhr durch ein Quarzuhrwerk mit Stunden, Minuten und durchlaufendem Sekundenzeiger.



Uhr für Mathematiker



Uhr für Fremdsprachenbegeisterte


Impressum | Datenschutz und Rechtliches